Rücksendung

 

 

Wie funktioniert die Rücksendung meines Pakets?

Du solltest in deinem Paket einen Retourenschein und ein Retourenlabel (=Paketaufkleber) mitgeschickt bekommen haben.
Mit dem kannst du gerne die gewünschten Artikel kostenlos an uns zurück schicken!
Wir bitten dich, den Retourenschein der Retourware beizulegen und das gut verschlossene Paket bei der Post abzugeben.
Sobald die Ware bei uns im Haus ist, veranlassen wir die Rücküberweisung!


Bei Fragen kannst du dich gerne per E-Mail unter "office@sport-premiumoutlet.at" bzw. "office@xxl-sportshop.com" bei uns melden und uns dein Anliegen schreiben (bitte inkl. Bestellnr. oder Rechnungsnr.). Wir werden deinen Rücksendungswunsch dann so rasch als möglich weiter bearbeiten.

Bitte nicht auf eigene Kosten Artikel zurücksenden - in diesem Fall hast du selbst die Rücksendungskosten und die damit verbundenen Risiken zu tragen.

Was ist beim Rückversand der Retoure zu berücksichtigen?

Bitte gib deine Rücksendung als Paket auf und notiere dir die Sendungsnummer oder behalte den Post-Kassenzettel um bei Zustellproblemen abgesichert zu sein. Ist deine Retoure lediglich als Brief aufgegeben, ist sie nicht versichert und wir können in diesem Falle keine Haftung übernehmen, falls der Brief am Postweg verschwinden sollte.

Schuhe müssen zwingend in einer Verpackung (Überkarton, Versand- bzw. Plastiksack oder ähnliches) rückversendet werden, da durch den Versand im Originalkarton und das Aufkleben des Labels auf diesen die Originalverpackung des Artikels zerstört wird. Beschädigte Rücksendungen können leider nicht mehr angenommen werden. Weiters werden nur komplette Rücksendungen akzeptiert - bei Schuhen müssen daher auch die Schuhbeutel, Ersatzstollen, Schuhbänder etc. retourniert werden.

Wird dies nicht eingehalten, sehen wir uns gezwungen, einen für uns angemessenen Betrag von der Rücküberweisung einzubehalten.

Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie binnen 14 Tagen von uns bearbeitet.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Der Warenwert der Retoure rückerstattet (Kosten des Hin-Versandes sind immer selbst zu tragen).
Je nachdem wie du bezahlt hast, erfolgt die Rückerstattung:

bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift direkt auf dein Kreditkartenkonto.
bei PayPal erhältst du eine Gutschrift auf dein PayPal Konto von uns.
bei Vorauskasse erhältst du wiederum eine Gutschrift auf dein Bankkonto, nachdem du uns deine Bankdaten (IBAN und BIC) zur Überweisung bekannt gegeben hast.

Rücksendungen nur unter Einhaltung unserer Rücksendungskriterien kostenlos!

Wann sind wir zum Rücktritt von der Bestellung berechtigt?

Wir verpflichten uns, deine Bestellung zu den Bedingungen der Website anzunehmen. Bei Schreib-, Druck-, Lagerstands- und Rechenfehlern auf der Website sind wir zum Rücktritt berechtigt.

Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls unser Lieferant trotz vertraglicher Verpflichtung die bestellte Ware nicht liefert, sind wir ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird dir unverzüglich erstattet.

Wann müssen wir eine Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung erbringen?

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, den wir zu vertreten haben, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Falls wir zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage sind oder falls sich diese über eine angemessene Frist hinaus verzögert aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, bist du nach deiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - wiederrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Sport & Mode-Treff GmbH
Brunnenweg 3
A-4560 Kirchdorf an der Krems
E-Mail: office@sport-premiumoutlet.at bzw. office@xxl-sportshop.com

Widerrufsfolgen:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen (bei versendeten Bestellungen abzgl. Hin-Versandkosten), die wir von Ihnen erhalten haben spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist bzw. bei Rücksendungen bis die Retoure bei uns im Haus ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Sport & Mode-Treff GmbH, Brunnenweg 3, 4560 Kirchdorf an der Krems zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Kunden aus Österreich und Deutschland tragen keine unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren außer die Ware wurde nicht lt. unseren Anweisungen retourniert - in diesem Fall tragen die Kunden die Kosten der Rücksendung (der Kunde trägt jedoch in jedem Fall die Hin-Versandkosten). Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:  

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z.B. individuell bedruckte Ware) oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

 

Weitere Details:

Weitere detaillierte Informationen dazu findest du unter unseren ABGs (13. Widerrufsbelehrung).

 

Markenvielfalt

Nach oben